Search Retargeting auf Yandex

Die Option zum Search Retargeting auf Yandex gibt es erst seit ein paar Monaten.

Wer das Funktionsprinzip von solchen Online Plattformen wie z. B. Simpli.fi oder Magnetic.is in den USA kennt, der wird sicherlich auch mit dem entsprechenden Dienst von Yandex klar kommen. Wie immer gibt es jedoch kleine, aber feine Unterschiede.

Plattformen

Viele andere Retargeting Anbieter müssen dem Dritten für die Möglichkeit bezahlen, die Retargeting Ads auf jeweiligen Webseiten zu platzieren. Yandex hingegen zeigt die Retargeting Ads auf den eigenen Plattformen wie etwa Podcasts, News, E-Mail, Jobs, Wetter, Auto, Wörterbücher und TV.

Targeting

Im Gegensatz zu vielen anderen Search Retargeting Anbietern unterstützt Yandex Search Retargeting Dienst kein Keyword Targeting. (Nicht mit Yandex Direkt verwechseln!) Statt dessen segmentiert Yandex seine User nach ihren Interessen anhand ihrer Suchanfragen. Dies erlaubt es, jeder Zielgruppe eine entsprechende Werbung einzublenden. Dieses Funktionsprinzip ist also mit dem von Google Display Network (GDN) sehr ähnlich.

Was man noch beachten soll: Yandex Retargeting Kampagnen können nur im russischen Internet durchgeführt werden.

Folgende Kategorien und Unterkategorien, die für Targeting Ads bei Yandex verfügbar sind.

Kategorie Verfügbare Unterkategorien
Audio, Video, Foto Audio, TV, DVD & Blu-Ray Players, Foto- und Videokameras
Handys
Haushaltsgeräte Küchentechnik, Küchen- und Hausgeräte, Personal care & beauty, Klimaanlagen, Föne & Heizanlagen
Internet  & Telecom Mobile, Internet
Rechner  & Netzwerke Rechner und Laptops, Peripheriegeräte
Auto Autos der Premiumklasse, Autos der Mittelklasse, Budgetautos, Reifen und Räder
Finanzen Autokredite, Sparkonten, Verbraucherkredite und Kreditkarten, Hypothek, Geschäftskredite
Kinder & Familie
Immobilien
Möbeln
Kleidung & Schuhe Kleidung, Schuhe
Sportwaren
Kosmetik
Garten
Kochen
Premiumklasse
Unterhaltung Kino
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.