Die Evolution des Suchalgorithmus von Yandex

Yandex Suchalgorithmus: 1997 bis 2017

Als Suchmaschine existiert Yandex bereits seit 19 Jahren. Seit 2000 stellt das russische IT-Unternehmen eine geschützte Marke dar. Im folgenden Blogartikel stellen wir eine Übersicht der Entwicklung des Suchalgorithmus von Yandex in den letzten 10 Jahren zusammen.

Weiterlesen

Mobile Browser in Russland

Mobile Browser in Russland: Wahl der Suchmaschinen

Wir werden oft von unseren Kunden gefragt, ob die Marktanteile der Suchmaschinen in Russland von der Wahl der mobilen Browser abhängen. Denn Chrome-User suchen Informationen überwiegend via Google, Yandex Browser-User hingegen via Yandex.

Im heutigen Artikel antworten wir auf diese Frage und zeigen außerdem wie die Aufteilung der Internetnutzer in Mobile und Desktop aktuell verläuft und welche Aspekte im mobile Advertising in Russland eine wichtige Rolle spielen.

Weiterlesen

Online-Handel in Russland 2017

Online-Handel in Russland: Entwicklung 2014-2017

Russland gehört zu den Ländern mit den meisten Internetnutzern weltweit. Deshalb ist der Markt für Online Händler besonders interessant: Jährlich werden im B2C E-Commerce-Bereich bis zu 15 Milliarden Euro erwirtschaftet.[i] Der Online-Handel ist dabei sehr dynamisch. Welche Veränderungen konnten innerhalb der letzten Jahre auf dem e-Commerce-Markt in Russland beobachtet werden und wie sieht die Lage einzelner Branchen heute aus – mit diesen Fragen beschäftigt sich der heutige Blog-Artikel.

Weiterlesen

Food Marketing in Russland - Case Studies und Tipps

Food Marketing in Russland: Case-Studies und Tipps

Lebensmittel-Import in Russland Seit der Erklärung der kapitalistischen Marktwirtschaft in Russland 1998 hat sich vieles Verändert: der russische Markt ist um Einiges liberaler und offener geworden und hat viele Global Player angezogen. Darunter auch viele deutsche Unternehmen aus der Lebensmittelbranche. Wie die einzelnen Unternehmen es geschafft haben sich auf dem russischen Markt zu etablieren, erzählen […]

Yandex' neue Werbekampagne oder wie die Suchmaschinen in Russland Werbung machen

Suchmaschinen in Russland: Yandex‘ neue Werbekampagne

Die neue Werbekampagne von Yandex Gute Neuigkeiten für Suchbegeisterte! Vor zwei Tagen veröffentlichte die größte aller Suchmaschinen in Russland eine Reihe von Werbespots, die den Suchdienst auch künftig ankurbeln sollen.

Yandex direct und Keywords Regeln

Yandex Direct: Deaktivierung der Low-Performing Keywords

Low-Performing Keywords nicht mehr erwünscht auf Yandex Direct Auf Yandex Direct- dem russischen Äquivalenten von Google Adwords- werden die Keywords mit geringer Reichweite automatisch deaktiviert bzw. abgeschaltet. In 2017 veröffentlicht die Suchmaschine Yandex weitere Regel, die nun sogar die ganzen Anzeigengruppen betrifft.

Werbung auf Social Media - Ok.ru

Neue Werbeformate in der Social Media Werbung auf Odnoklassniki

Haben sie auch schon über das erfolgreiche Soziale Netzwerk aus Russland Odnoklassniki gehört und über die Werbemöglichkeiten dort nachgedacht? Es ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Im Sommer 2017 werden drei neue Werbeformate auf Odnoklassniki (Ok.ru) erscheinen: LEAD ADS, direkte Anrufe über Werbe-Banner und Auto-Play-Video-Ads für mobile Apps.

Weiterlesen

Russisches Netzwerk VK.com

Russisches Netzwerk VK – neue Funktionalitäten für Unternehmen

Neue Technologien für SMM

Russisches Netzwerk VK.com geht einher mit der Zeit und entwickelt sich weiter. Der heutige Blogartikel fasst alle 2017 eingeführte Funktionalitäten des größten russischen Netzwerks – vK.com (ehemals vkontakte.ru) zusammen. Als erstes geht es um tiefgreifende Veränderungen der Funktionalität des Social Mediums. Als zweites um visuelle Neuerungen und Extras. In erster Linie wurden Neuerungen und Hilfsmittel beschrieben, die für Unternehmen auf vKontakte.com nützlich sein können.

Weiterlesen

Russische soziale Netzwerke in Deutschland

Welche Position nehmen die russischen sozialen Netzwerke in Deutschland ein? Die Antwort wird sie überraschen. Aktuell liegt Odnoklassniki.ru mit 113 Millionen Visits pro Monat auf Platz zwei nach Facebook.

Weiterlesen

YouTube für Unternehmen

Video-Kanal auf YouTube für Unternehmen

Einer der Vorteile des Video-Marketings ist die Tatsache, dass es Ihnen neue und innovative Möglichkeit bietet, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren sowie Kontakt mit potenziellen Kunden zu knüpfen. Auch in Russland sind Video Kanäle sowie Werbung darin – ein unabdingbarer Teil der Online Marketing Strategie.

Weiterlesen