Soziales Netzwerk mit VoIP: Freunde bei Odnoklassniki.ru anrufen

, ,
Soziales Netzwerk mit VoIP: Freunde bei Odnoklassniki.ru anrufen

Noch Ende 2010 wurden im russischen Sozialen Netzwerk Odnoklassniki.ru Feiwillige gesucht, die die neue Funktionalität „VoIP“ testen sollten. Mit insgesamt 50.000 Usern (von aktuell 67 Mio.) wurde das Video-Telefonieren auf der Plattform getestet und optimiert. Seit Anfang Juni 2011 steht die Funktion Netzwerk mit VoIP nun allen Usern zur Verfügung.

„Odnoklassniki“ verbindet früher als die Konkurrenz!

Mit dieser Funktion hat Odnoklassniki nun alle Erwartungen übertroffen. Keiner der Konkurrenten bietet das Telefonieren auf seiner Plattform an. Man sollte nicht glauben, dass die technischen Möglichkeiten der Wettbewerber wie vKontakte.ru so begrenzt ist. s werden nur momentan andere Ziele verfolgt, die zur Umsatzmaximierung führen.

Die Funktion auf Odnoklassniki ist jedoch derzeit kostenlos und bringt kein zusätzliches Einkommen. Aber es ist ein guter Anreiz für noch nicht registrierte User- Mitglied des Sozialen Netzwerks zu werden und mit Freunden gratis zu telefonieren.

Wie kann man auf Odnoklassniki.ru Freunde anrufen?

Netzwerk mit VoIP

In der Menüführung unter dem Profilfoto eines Freundes findet man die neue Funktion „Anrufen“ („Позвонить“). Manchmal erscheint der Link etwas blass bzw. inaktiv. Damit die Server nicht überlastet werden, wird die Anruf-Funktion temporär ausgeschaltet. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass Videotelefonie auf Odnoklassniki noch in Beta-Version läuft.

Neben gewöhnlichen Telefonieren gibt es eine Möglichkeit, die Webcam einzuschalten. Stummschaltung und Lautstärkeregler gibt es in den Einstlelungen des Odnoklassniki-Telefons auch. Zum Telefonieren brauchen Sie die aktuelle Version von Adobe Flash.

Bald könnte Odnoklassniki eine echte Gefahr für den VoIP Anbieter „Skype“ werden. 😉

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert