Facebook verliert Marktanteile in Russland

,
Facebook verliert Marktanteile

Facebook verliert an Marktanteilen in Russland, wie „ComScore“ vor kurzem berichtete. Innerhalb eines Jahres fiel die monatliche Anzahl der russischen Facebook-Besucher um 18%, während das größte russische soziale Netzwerk einen Zuwachs von 22% erreichte.

Facebook versus vK

Das größte soziale Netzwerk in Russland vK.com wächst permanent. Derzeit sind über 47 Mio. Menschen auf dieser Plattform täglich aktiv. Immer mehr User kommen von seinem russischen Wettbewerber Odnoklassniki.ru rüber. Alleine letztes Jahr hatte Odnoklassniki.ru 9,3% aller Social-Media-User in Russland für sich alleine, d.h. diese User nutzten lediglich diese Plattform. Im 2013 waren es nur 6,2%.Das gleiche Schicksal erreichte nun auch den Welt-Marktführer Facebook. Da der russische Äquivalent vK.com ihm sehr ähnlich aussieht und darüber hinaus weitere sehr nützliche Funktionen und Möglichkeiten den russischen Usern bietet, gewinnt vK.com immer mehr an Loyalität.

Der Gründer von vK.com Pavel Durov gab in einem Interview an, dass sein Ziel 70% Marktanteile in Russland ist. Erst danach strebt er eine internationale Expansion an.

 

Und so sieht die Verteilung auf dem Social Media Markt in Russland und der Welt in 2013 aus:

Social Media in Russland: Facebook

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert