Begun ist ein Contentnetzwerk (Banner und Textanzeigen) von der russischen Suchmaschine Rambler.  Derzeit hat es 50.000 Werbekunden und gehört noch zu 50% Prozent dem Medienkonzern Rambler Media.

Es ist vielleicht schon längst bekannt, dass es sich seit ein paar Jahren die Kooperation mit Google gewünscht hat. Im Juli 2008 wurde das Contentnetzwerk von Google abgekauft (140 Millionen Dollar) und erst im letzten Jahr wurde die Kooperation zwischen Begun und Google-AdWords in Russland nochmals ausdiskutiert.

Bald wird es möglich sein, Werbung aus dem Contentnetzwerk auch in den Google.ru Suchergebnissen anzuzeigen.

Die Aussteuerung der Bannern erfolgt jedoch über Begun, was die derzeitigen Kunden definitiv schätzen werden. Mehr Traffic zum gleichen Preis!
Mit Begun-Dienstleistungen war bisher nicht jeder Advertiser bzw. Werbende zufrieden, es gibt unterschiedliche Meinung über die Seriösität und Transparenz dieses Netzwerks. Aber die Zusammenarbeit mit Google wird einem der größten Suchmaschinen-Contentnetzwerke Russlands sicherlich nur gut tun. Na dann schauen wir mal!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert