Seit kurzem wird auf Yandex eine sofortige Indexierung wichtiger und aktueller Inhalte ermöglicht. Der Grund dafür ist eine Entwicklung von YandexLabs (Californien), namens Orange Crawler.

Der Orange Crawler indexiert neue Inhalte und gibt sie sofort für die Suche frei, ohne sie vorher zu bündeln und zu archivieren. Dieser Prozess dauerte früher relativ lange und nur duch einige Tricks war die Aufnahme der Inhalte in die Suchergebnisse in 20 Minuten möglich.

Der neue Mechanismus kennt das Web und seine Stuktur so gut, dass er durchgehend nach Änderungen bzw. neuen Informationen sucht. Mehr als 100.000 Informationen werden pro Sekunde bearbeitet. Dadurch kann Yandex seinen User die sogenannte Real-Time Suche anbieten.

Nach wie vor wird die externe Verlinkung (Backlinks) eine wichtige Rolle bei der Platzierung spielen. Eine gleichzeitige Verlinkung auf den neuen Artikel wird seine sofortige Auffindbarkeit und sein Ranking in den Suchergebnissen wohl verstärken. Da Backlinks nach sofortiger Publikation eines Artikels eher schwierig zu bekommen sind, sollte der Schwerpunkt auf Social Media wieTwitter, Facebook, Blogs, RSS Feeds etc. gelegt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.