Reiseziele der Russen im Sommer

Täglich werden in Russland über 1,5 Mio Suchbegriffe in die russische Suchmaschine Yandex eingegeben, die Reisen und Urlaubsvorbereitungen betreffen.

Yandex Analytics Team hat die Suchergebnisse des Sommers von 2011 untersucht und daraus ein Ranking der beliebtesten Reiseziele der Russen gemacht. Welches Land ist das absolute Urlaubsparadies der Russen?

Zwar verbringt man in Russland den wohlverdienten Sommerurlaub gerne im Garten oder auf der „Datscha“, dennoch träumen viele Russen vom kristallklaren Wasser, langen Sandstränden und heißen Sonnenstrahlen. Die Schwarzmeerküste in der Ukraine ist eines der berühmten Reiseziele im nahen Umland, aber weite Länder sind doch viel spannender.
Laut Yandex wird in Russland am meisten nach Reiseangeboten und Reiseinformationen über die Türkei, Bulgarien und Griechenland gesucht. Dies zeigt die nachfolgende Karte.

TOP-Reiseziele der Russen, Ranking 2011

1   TürkeiKarte Urlaubsorte Russen

2   Bulgarien

3   Griechenland

4   Spanien

5   Zypern

6   Montenegro

7   Italien

8   Ägypten

9   Kroatien

10 Thailand

Interessant ist, dass sich die Suchanfragen im Frühling und im Sommer nicht stark voneinander unterscheiden. Aber einen Unterschied gibt es doch: Yandex geht im Sommer von der dreifachen Zahl der Reisesuchenden aus. Auf der Abbildung oben (Quelle: Yandex) sind die im Frühling gesuchten Reiseorte mit grüner Farbe gekennzeichnet. Die im Sommer gesuchten Länder sind gelb. Und blau sind alle Urlaubsorte, die im Frühling und im Sommer auf Yandex gesucht wurden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert