International Social Media Marketing

  • International Social Media

Social Media ist kein Hype mehr, sondern ein Must-Have für alle Unternehmen mit e-Commerce Ansprüchen.

Denn Fanpages sind multifunktional: Ideal für Kundendialog und schnellen Support geeignet und gleichzeitig die perfekte Möglichkeit neue Interessenten von Ihren Produkten zu überzeugen.

Mit der richtigen Social Media Marketing Strategie können die Plattformen zu einem der wichtigsten Absatzkanäle für Ihr Unternehmen werden.

Durch professionelles Social Media Management schafft Team-ONMARUS aus Hamburg für Sie die maximale Effizienz aus Ihrem social Media Kanal rauszuholen. Gerne arbeiten wir auch mit Nischenprodukten sowie – Dienstleistungen.

Warum mit ONMARUS?  6 gute Gründe:

  • 10 Jahre Marketing-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen

  • Kreative SMM-Profis mit Überzeugungstalent

  • Synergien mit Online Marketing Kanälen (z.B. SEO & SEM)

  • Transparente Arbeitsweise und einfache  Kommunikation

  • Konzeption, Umsetzung, und Support aus einer Hand

  • Sehr faires Honorar

SMM in 4 Sprachen:

Deutsch

Englisch

Spanisch

Russisch

Was kann Social Media?

Bekanntheit steigern

Mehr Reichweite durch Social Media, mehr interessierte potentielle Kunden

Brand stärken

Storytelling, Image Aufbau, Überzeugungskraft durch Content

Bessere Kundenbindung

Loyalität durch guten Service und Vorteile, Optimierung durch Kundenerfahrungen

Support

Kundennähe

Schnelles kompetentes Feedback, Reaktion auf Kommentare, Kundendialog

Absatzsteigerung

Mehr Umsatz durch Social Commerce und Stimulation wiederkehrender Käufer

Leadgenerierung

Lead-Ads für neue Adressen, Newsletter Aktionen, Gewinnspiele

Neukundengewinnung

Verkaufsfördender Content und Social Advertising für direkte Sales

Marktforschung

Kundenverhalten und Bedürfnisse analysieren und Service optimieren

3 Schritte zur individuellen Social Media Strategie:

Zielgruppe definieren:

  • Alter, Geschlecht
  • Wohnregion
  • Interessen & Hobbys
  • Beruf & Beschäftigung
  • Beziehungsstatus & Familienleben
  • Lifestyle

Plattformwahl:

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
  • Odnoklassniki
  • vKontakte

Kommunikationsstrategie erarbeiten:

  • Frequenz und Timeplan
  • Rubriken und Inhaltsstrategien
  • Kontent-Templates Konzeption
  • CI Adaption (visuell, kontextuell)
  • Anpassung an kulturelle Differenzen
  • Support Richtlinien

Content & Formate

Nach Absprache mit dem Kunden, erstellen wir einen Contentplan, bestehend aus Pillar- und Cluster-Content, zu Deutsch: Hauptthema und erweitertes Themenspektrum. Der Fokus kann beispielsweise auf einer bestimmten Warengruppe liegen, dessen Verkauf es zu fördern gilt, außerdem wird auf der Seite über die Serviceleistungen des Unternehmens, besondere Verkaufsaktionen sowie Kundenerfahrungen mit dem Produkt gesprochen.

Folgende Content-Formen kommen dafür infrage:

  • Text ist ein gewichtiger Bestand von Content. Wichtig ist dabei, dass der Text jeder social Media Plattform entsprechend aufbereitet wird: Bildbeschreibung mit #, Kurztext, Artikel, Rubrik-Format (How-To, Do’s & Dont’s, Before – After etc.), Blogbeitrag.
  • Bilder sind das A und O von Instagram und Pinterest. Hier muss besonders auf Design, Filter & Wiedererkennungswert des Brands achten. Auf Wunsch kümmern wir uns um Designerstellung, bzw. Photoshop-Bearbeitung (Image, Collage, Moodboard)
  • GIF’s sind besonders auf Facebook, OK und vK prominent. Auf Wunsch erstellen wir kurze animierte GIF-Videos für Sie.
  • Videos sind auf (fast) allen Plattformen heimisch und machen besonders bei komplexen Themen, Produktpräsentationen oder visuell ausgelegten Brands besonders Sinn. Wir machen Video-Zuschnitt, mit Untertitel/Übersetzung auf Wunsch für Sie.
  • Der langanhaltende Social Media Hype: Geschichten für kurze Zeit. Die sog. Stories – kurze Videos, die für 24 Stunden auf Facebook, Instagram und vK gepostet werden können. Besonders bei ZG bis +35, sowie Events, Aktionen und Gewinnspielen zu empfehlen. Positiver Nebeneffekt: Mehr organische Reichweite und Traffic auf Website über die Beiträge.

Was wir außerdem für Sie tun können:

Arbeit mit Influencern

Social Advertising

Durchführung von Gewinnspielen

Reputationsmanagement

Übersetzungen jeder Art

Online Marketing Beratung

Social Advertising:

Von der Bewerbung des neuen Shops bis zum direkten Verkauf einzelner Waren – mit Social Advertising können verschiedene Ziele erreicht werden. Dank individueller Aussteuerung lassen sich Ihre internationalen Social Media Advertising Kampagnen (SMA) genau auf die Unternehmensziele anpassen.

Haben Sie einen Online-Shop? Mithilfe von Social Advertising kann der Absatz im Handumdrehen gesteigert werden. Allein in Deutschland erreicht man nur über Facebook & Instagram 28 Millionen Nutzer. Ihre Werbebanner werden nur an die gewünschte Zielgruppe ausgestrahlt. Diese selektieren wir anhand von bestimmten geo- sowie sozio-demografischen Merkmalen (Alter, Geschlecht). Bei manchen Kampagnen lohnt es sich außerdem die Interessen, den Beziehungsstatus, die Ausbildung, den Arbeitgeber, usw. zu berücksichtigen. So werden Steueverluste minimiert.

Besonders am Anfang einer Social Media Kampagne macht es Sinn, Social Advertising in die Strategie einzubeziehen. Dies kann in Form von Content Seeding erfolgen (bei Facebook Promo-Posts).

SMA in Schritten:

  • Absprache der Marketing Ziele (KPI’s)
  • Strategie-Konzeption für Werbekampagnen
  • Erstellung der Werbebanner (Text & Design)
  • Zielgruppendefinition und Selektion
  • Kampagnen Set-Up  und Erstellung der Werbeanzeigen
  • Tägliche Budgetkontrolle
  • Laufendes Monitoring & Optimierung der Kampagnen

Was wir von Ihnen brauchen:

In der Anfangsphase genügt ein detailliertes Briefing mit CI-Angaben zu Brand oder Unternehmen. Unser SMM-Team übernimmt die Strategieentwicklung unter berücksichtigung Ihrer Wünsche. Im Anschluß besprechen wir zusammen die Eckpunkte Ihrer neuen Social Media Strategie.

Im nächsten Schritt erarbeitet unser SMM-Team die Content-Pläne und Beiträge für die Veröffentlichung. Auf Wunsch wird eine neue Image-Seite des Unternehmens erstellt und mit Kontent befüllt.

Bei Social Advertising kommt die Werbe-Strategie, sowie Banner-Erstellung dazu.

Nach Ihrer Freigabe legen wir los mit der Umsetzung und Sie können sich entspannt zurücklehnen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, indem wir Ihnen monatliche Reportings zuschicken, bzw. auf Wunsch in regelmäßigen Abständen kurze Abstimmungen am Telefon durchführen.

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt?

Beschreiben Sie uns kurz Ihre Projektwünsche:

Referenzen: