DISPLAY ADVERTISING IN RUSSLAND

Bannerwerbung und Social Media Advertising

WERBEFORMEN IM DISPLAY ADVERTISING IN RUSSLAND

Ähnlich wie in Deutschland gibt es in Russland unterschiedliche Ausprägungen der Display Werbung.

Unter klassischer Bannerwerbung versteht man statische oder dynamische Werbebanner im GIF, JPG oder Flash Formaten, die man meistens im Rahmen einer Direktbuchung bei ausgewählten Publisher-Webseiten platziert. Mit der permanenten Weiterentwicklung der neuen Technologien kamen auch in Russland weitere Werbeformen im Bereich des Display Advertising hinzu:

  • Bannerwerbung in RTB (Real-Time-Bidding) und RTA (Real-Time-Advertising) Netzwerken
  • Video Ads und Pre-Rolls auf Videokanälen (z.B. Youtube)
  • Social Media Advertising bzw. Anzeigen in vK.com, OK.ru, Facebook
  • Teaser Werbung in Teaser Netzwerken
  • Mobile Advertising – Werbung auf mobilen Webseiten und in Apps

UNSERE LEISTUNGEN IM DISPLAY ADVERTISING

Wir bitten neben dem Displayadvertising für Image Zwecke auch Performance Display Advertising (PDA) an. Das Ziel ist eine bestimmte Aktion mit den Bannern hervorzurufen: Registrierung, Spiellevel, Sale, etc.  So gehen wir dabei vor:

  • Festlegung der Werbeziele für die Kampagne in Russland (KPIs)
  • Mediaplan im Rahmen der Werbebudgets und der KPIs
  • Auswahl geeigneter Werbenetzwerke (SMA, RTB, RTA) und/oder
  • Direktbuchungen durch Partnerschaften in Russland
  • Einrichtung des Conversion trackings
  • Einstellungen unter Berücksichtigung des Targetings
  • Konzeption der Werbebanner für bessere Conversions
  • Laufende Kontrolle und Optimierung der Werbemaßnahmen
  • Reporting

TECHNISCHE MÖGLICHKEITEN IM DISPLAY ADVERTISING

Um die Effizienz der Bannerwerbung im Display Advertising zu erhöhen, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung

  • Geo-Targeting: Werbemittel erscheinen in gewünschten Regionen, in vielen Fällen- ist eine Präzision bis auf den Stadtteil möglich
  • Targeting bzw. Zielgruppensegmentierung: User nach Interessen, Geschlecht, Alter, Einkommen, Bildungsgrad etc.
  • Look-a-like: Nach Analyse der aktueller Käuferstruktur werden User mit ähnlichem Verhalten im Netzwerk identifiziert
  • Remarketing & Retargeting: Werbeausstrahlung an frühere Webseitenbesucher
  • Video Ads – Werbung in Videos und Videowerbung in Video Netzwerken
  • Mobile Ads und Werbung in Apps

Dipl.-Betriebswirtin Natalia Wittke

Dipl.-Betriebswirtin Natalia Wittke

Inhaberin

Haben Sie noch weitere Fragen zum Thema Display Advertising?

Gerne stehen mein Team und ich Ihnen bei weiteren Fragen schriftlich und telefonisch zur Verfügung und beraten Sie professionell. Die Erstberatung ist selbstverständlich kostenfrei.

Rufen Sie uns an: +49 (0) 40 31702490

SUCHMASCHINEN­MARKETING

Ob SEM auf Yandex und Google.ru, Product Marketing via Feeds, Retargeting, Call-Tracking, Look-a-like Kampagnen oder Conversionoptimierung, wir übernehmen das gerne und bringen Sie an die Spitze.



DISPLAY WERBUNG

Unsere langjährigen Kunden sind von unseren Dienstleistungen wie Display Advertising, Bannerwerbung, Video und Pre-Roll Ads, Social Targeting Anzeigen und dem dynamischen Retargeting begeistert. Wann dürfen wir Sie überzeugen?



MOBILE ADVERTISING

Wir werben für Sie im mobilen Web und in Apps auf den größten Plattformen – iOS und Android. WiFI/Mobile Netz und weiteres Targeting ist hierbei selbstverständlich möglich.


SOCIAL MEDIA

Wir bieten Ihnen Social Media Marketing und Social Media Marketing Management auf Social Media Plattformen wie vK.com, Odnoklassniki.ru, MojMir, Facebook, Twitter und Instagram.